Gleisbau III


 Der Gleisbau im Bereich Vorfeld West ist Anfang des Jahres auch weiter gegangen.
Es wurden die 4 Weichen zum Depot und Stumpfgleis verlegt.



Etwas problematisch waren die Übergangsbögen von den EW zu den ABW, da diese zwecks
Sicherheitsbereich elektrisch in der Mitte noch einmal getrennt sind.
Die endgültige Verlegung wird beim Schottern optimiert








Die IBW 500 1:12 wurde auch endlich eingebaut
und ihre zwei Antriebe angeschlossen.







Die DKW 190 1:9 wurde dann auch direkt nachgelegt.
Um die Weiche einfacher ins BidiB Netzwerk zwecks Steuerung einzubinden,
bin ich für die DKW auf die Weinert Servoantriebe anstatt der MTB MP6 Antriebe umgestiegen,
so kann ich ihre 3 Antriebe mit einem Knoten (ReadyServoTurn) bedienen.
Es würden bei Mischbetrieb die Servokabel des mittleren Servos zu lang werden,
um Störungen direkt zu vermeiden, ist diese Lösung entstanden.